Über uns

Am zweiten Wochenende im Juli 2019 haben wir den Verein vegan4future mit 40 Aktivist*innen gegründet. Alle Aktivist*innen beschäftigen sich mit der Klimaveränderung und der Erdüberhitzung, sowie mit der zukunftsweisenden pflanzlichen Ernährung.

Zusätzlich zu dem Thema vegane Ernährung beschäftigen wir uns in verschiedenen Ausschüssen mit Klimaschutz, Tierrechte, Mobilität, Zukunftstechnologien, Bildung & Soziales, Postwachstum, Demokratie, BGE, Gesundheit, Pflege & Familie & Kinder bis hin zu Outreach und internationaler Zusammenarbeit, mit Forderungen an Politik und Gesellschaft, die  sofort umsetzbar sind um die Klimaziele (unter 1,5 Grad Erwärmung) zu erreichen.  Wir unterstützen ausdrücklich alle for-future Bewegungen und sehen uns als einen Teil dieser Bewegung.

Wir setzen uns für einen möglichst zügigen Wandel von einer Gesellschaft mit uneingeschränktem wirtschaftlichen Wachstum hin zu einer achtsamen, wertschätzenden, gerechten Gemeinschaft, die jede Lebensform respektiert, schützt und aktiv ihr Lebensumfeld bewahrt, ein. 

Damit Du Dir ein Bild von unserer Arbeit machen kannst, haben wir mehrere Dokumente für Dich zusammengestellt: