offener Brief an die Koalitionsverhandlungen Landwirtschaft und Ernährung

Es gibt viele Stimmen, die eine konsequente Agrarwende fordern, leider kommt dies in der öffentlichen Wahrnehmung noch viel zu wenig vor. Neben einer Energie- und Verkehrswende bedarf es eben auch…

5. Podcastfolge: Klimascheinlösungen

Scheinlösungen dienen häufig als grüne Beruhigungspille, um weiter machen zu können wie bisher. Manche bergen das Risiko ungeahnter Katastrophen, wie im Falle von Geoengineering. Viele Scheinlösungen machen die Welt zu…

25 Gruppen der Klimabewegung fordern konkrete Klimaschutzmaßnahmen im Koalitionsvertrag

In Berlin entscheidet sich in diesen Tagen, ob effektiver Klimaschutz endlich zur Grundlage aller politischen Entscheidungen wird. Eine Teilnahme am Globalen Klimastreik in Berlin ist damit wichtiger denn je.

Aufruf der Klimagerechtigkeitsbewegung

Gemeinsamer Aufruf von 34 Gruppen der Klimagerechtigkeitsbewegung zum Globalen Klimastreik am 24.9.2021 und zur Klimawahl am 26.09.21

4. Podcastfolge: Gedicht zum Speziesismus

In dieser Bonusfolge hörst Du noch einmal das Gedicht von Georg Martin, vorgetragen von Sabine & Benita von vegan4future e.V. für den Podcast Pflanzenglück – kurz & knapp: Du findest…

3. Podcast-Folge: Speziesismus

Die Artengrenze ist und darf keine moralische Grenze sein“ Im 3. Teil unseres des Podcast geht es um die Worte Speziesismus und Karnismus, dem Welttag des Speziesismus (WES) am 28.08.2021…

Wie ich die Grünen mit einen Universalministerium verstehe?

Wie ich die Grünen mit einen Universalministerium verstehe? Gedanken zur Postwachstumsökonomie.

2. Podcast-Folge: Fleischfakten

Unsere Podcast-Serie richtet sich an alle Menschen, denen Klimaschutz wichtig ist. Hier im Podcast gibt es Informationen über eine klimaschonende Ernährungsform und wie die Folgen der Ausbeutung unserer Mitwelt minimiert…

Die heiße Wahlkampfphase zur Bundestagswahl 2021 beginnt

Pressemitteilung der for-future-Gruppen In diesem Jahr geht es ums Ganze. Es geht um die grundsätzliche, politische, ökonomische, ökologische und soziale Entwicklung und Transformation unserer Gesellschaft.Und es geht dabei vor allem…

Scharfe Kritik der Klimabewegung an der Neuauflage des Klimaschutzgesetzes!

Pressemitteilung In der Kabinettssitzung vom 12.05.2021 hat die Bundesregierung eine Neuauflage des Klimaschutzgesetzes von 2019 diskutiert.  Die Klimabewegung und 20 For-Future-Gruppen kritisieren diesen Gesetzentwurf scharf! “Klimaschutz ist ein Grundrecht! Das BVerfG…